Nachdem ich fast 7 Jahre als „Frau mit Frosch“ gebloggt habe, wird mein guter alter Keks reaktiviert. (Diesen Blognamen hab ich während meiner ersten Schwangerschaft schon mal genutzt, damals gehostet bei Blogspot.) Ich hab jetzt einige Wochen am Blog und am Inhalt gebastelt und hoffe, dass es euch hier so gut gefällt wie mir und dass ihr in Zukunft öfter hier vorbei kommt.
Die Kinder sind groß geworden, der Frosch ist kein Frosch mehr und mit dem alten Blognamen fühle ich mich nicht mehr wohl. Nachdem sich jetzt monatelang ganz viel angesammelt hat, was ich eben wegen diesem passt-nicht-mehr-Gefühl nie veröffentlicht habe, kommt das jetzt nach und nach hier.
Hier gehts in Zukunft um unsere Familie, was wir so machen, wie wir unsere Zeit verbringen, was wir lesen, spielen, essen, anziehen, aber auch ums basteln, unser Haus und um den großen Haufen Dreck hinterm Haus, der sich hoffentlich bald in unseren Garten verwandelt.
Die Kinder wollte ich euch noch ein bisschen näher vorstellen.
Der Große heißt hier Bo, das steht übrigens für „Big One“ 🙂
Er ist inzwischen sieben und geht in die erste Klasse. Er liebt die Farbe grün, Lego bauen, Super Mario und Mario Kart auf der Wii spielen, Fahrrad fahren und im Bach hinterm Haus rumstochern. Er hat ein Faible für Dragons, Ninjago, Superhelden und Minions und ist Starwars-Experte, obwohl er noch keinen einzigen Starwars-Film gesehen hat. Er verkleidet sich gerne und liebt malen. Wenn er groß ist, möchte er mal Tierpfleger oder Paläontologe werden. Wenn man ihn ärgern will, muss man ihm sagen, er soll sein Zimmer aufräumen. Im Großen und Ganzen ist er also ein total normaler 7jähriger.
Der Mittlere heißt hier Mo, das steht für „Middle One“.
Er ist 4 Jahre alt und geht in den Kindergarten. Er hat den ganzen Tag nur die Feuerwehr und vor allem Feuerwehrmann Sam im Kopf. Seine Lieblingsfarbe ist blau. Auch Mo liebt die Minions, Superhelden und Ninjago, spielt gerne Mario Kart und wenn es darum geht, im Bach zu stochern, auf Bäume zu klettern oder Stöcke ins Wasser zu werfen, ist er immer mit dabei.
Die Kleine heißt hier Lille und bei Instagram Küken.
Sie ist jetzt 8 Monate alt und geht nirgendwo hin ;-). Sie ist unser kleiner Sonnenschein und hat fast immer gute Laune. Vor kurzem hat sie angefangen zu krabbeln, zieht sich überall hoch und macht jetzt alles unsicher.
Und nur für den Fall, dass sich ein paar neue Leser hierher verirren, stelle ich mich auch nochmal kurz vor.
Ich bin Jane, 35, verheiratet und hauptberuflich Hausfrau und Mama der drei bezaubernden Kinder, die ich oben schon vorgestellt habe. Nebenberuflich arbeite ich selbst und ständig für mein kleines Label namens timtom. Ich wohne inzwischen schon seit 11 Jahren im schönen Leipzig, wo wir letztes Jahr auch gebaut haben. Ursprünglich komme ich aus Würzburg.
Mein Mann taucht hier wohl auch ab und zu auf, er heißt Danny, wird aber einfach nur „der Mann“ genannt, es kann ja schließlich nur einen geben 😉
Ein paar Worte mag ich noch zu den Kindern, den Kindernamen und ihren Blogpseudonymen loswerden.
Fotos der Kinder gab es bereits im alten Blog und die wird es auch hier wieder geben.
Ich möchte euch allerdings bitten, meine Kinder NICHT anzusprechen, falls ihr sie unterwegs irgendwo erkennt. Bo wurde mal angesprochen, da war er gerade mal 1 Jahr alt. Er war total verängstigt und ich fand das wirklich nicht besonders nett. Man spricht einfach keine fremden Kinder an, auch wenn man sich einbildet, man würde diese Kinder „kennen“. (MICH dürft ihr gerne ansprechen, ich freu mich.)
Es wird hier keine (ausgeschriebenen) Klarnamen geben, meine Kinder sollen irgendwann mal ihre eigenen Spuren im Netz hinterlassen können (oder auch nicht), ich möchte nicht, dass sie über Suchmaschinen gefunden werden können. Ich bitte euch, das auch so zu handhaben, falls ihr kommentiert und die Namen der Kinder kennt.
Danke und bis bald,
Jane