Halloween kann kommen…

Dieser Beitrag enthält Werbung, und zwar für mich selbst. Ich habe in diesem Eintrag mehrfach auf timtom.de verlinkt, unter diesem Namen bin ich gewerblich tätig. Den Download gibts trotzdem kostenlos.

Oktober 2019:
Hier ist er wieder, mein Originalbeitrag aus dem alten Blog vom Oktober 2013.
Ich hab die Produktbezeichnungen aktualisiert und natürlich auf den aktuellen Download im timtom-Shop verlinkt. Im Text habe ich einige Nachträge hinzugefügt, denn inzwischen sind die Flügel in mehreren Größen in der Vorlage enthalten.

______________________________________________________________________

Die Fledermäuse hängen bereits im Baum 😉13102004

Dieses Jahr darf/soll der Frosch sich im Kindergarten am Tag vor Halloween, weil Halloween ja der Reformationstag und damit Feiertag ist an Halloween verkleiden. Letzte Woche am Donnerstag hab ich das auch schon mitbekommen. Es soll ja helfen, regelmäßig an der Pinnwand zu gucken, ob es was neues gibt… *öhm* Also hab ich schnell mal den Frosch interviewed und fest damit gerechnet, dass er sich als Katze verkleiden möchte, denn seit ca. 6 Monaten erzählt er mir, dass er sich am nächsten Fasching als Katze verkleiden will. Aber nein, der Herr Frosch möchte gerne eine Fledermaus sein…

Na, wenn es weiter nix ist. Fledermaus kann ich 😉

Das Shirt ist – wie immer – timtom No.12 Raglanshirt schmal (Vitus). Dem Shirt hab ich Fledermausflügel und eine Kapuze mit Ohren verpasst. Dazu gabs ne Leggings von Hasi & Mausi.

13102002

Theoretisch ist das Kostüm ratzfatz genäht, zumindest wenn man sich nicht noch Flügel zeichnen und ne Kapuze erstellen muss 😉 Damit es bei euch schneller geht, könnt ihr euch die Vorlage für die Fledermausflügel, das Schnittmuster für die Kapuze und die Ohren inkl. Kurzanleitung hier runterladen: *klick*
Die Flügelgröße sollte passen für ca. Gr. 104-128. Der Frosch hat zur Zeit die 116, und für diese Größe hab ich die Vorlagen erstellt.
edit Oktober 2019: Inzwischen gibts die Flügel bis Gr. 152.
Wenn ihr auch ne Fledermaus näht, verlinkt doch bitte zu mir zurück.

Und weil der Moppi natürlich auch rumhängen muss, wenn der Frosch am Baum rumhängt, hab ich noch ein Moppifoto für euch 😉 Ich könnt ihn fressen *g*

13102003

5 Kommentare

  1. Das ist ja mal eine tolle Idee und genial umgesetzt! Klasse!
    Muss ich mir mal merken, denn ggf. geht das Töchterchen auf eine Gruselparty, hat zwar ein Hexenkostüm aber… man weiß ja nie…

    Liebe Grüße und einen schönen Start in die neue Woche,
    die Alltagsheldin

  2. Vielen lieben Dank für das SM. Meine Tochter möchte nicht, wie alle anderen Mädchen als Elsa zum Fasching gehen, nein, die möchte als Fledermaus gehen. Ich habe schon alles ausgedruckt und werde die nächsten Tage mal mit dem Nähen beginnen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.