Tiergarten Delitzsch

Unsere Kinder lieben Tiere und wir haben zwar eine Jahreskarte für den Zoo, aber dort ist es am Wochenende immer so voll. Also ging es heute zum ersten Mal nach Delitzsch in den Tiergarten.

Der Tiergarten ist nicht besonders groß, aber sehr liebevoll gestaltet. Es gibt u.a. Ziegen im Streichelgehege, Affen, Papageien, Wallabys, Stinktiere, Braunbären, Zebras, Antilopen und Stachelschweine. Und wie sich das für einen „ordentlichen“ Tiergarten gehört, geht natürlich auch ein Pfau spazieren.

Braunbaeren
Braunbären
Elenantilopen
Elenantilopen
Pfau und Zebras
Pfau und Zebras
16061907
Papa und Lille… (Im Hintergrund sieht man übrigens Bo und Mo am Karusell.)
Kaninchen
… beobachten die Kaninchen beim Gras mümmeln.

Im ganzen Tiergarten sind immer wieder Spielgeräte verteilt, hier ne Schaukel, da ein Karusell, dort ne Wippe. Und balancieren kann man ja sowieso immer und überall 😉

16061902
Meine 🙂

1606190316061909Es war ein bisschen schade, dass wegen einer Veranstaltung (?) der große Spielplatz abgesperrt war. Trotzdem war es ein schöner Ausflug, genau richtig für einen Nachmittag. Wir kommen bestimmt mal wieder.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.