Puddle Duck für Lille

Stricken ist mein Yoga, ich liebe es einfach. Ich liebe es zu sehen, wie aus einem Knäul Wolle ein Kleidungsstück wird und ich liebe es, meine Kinder in selbstgemachten Kleidungsstücken zu sehen. Am liebsten stricke ich für Lille, das geht so schön schnell und der Wollverbrauch hält sich auch in Grenzen.

Lille hat einen dicken Pullover zum Drüberziehen bekommen. Die Anleitung hab ich bei Ravelry entdeckt und wusste sofort, dass Lille so einen braucht. Der Pulli ist aus Malabrigo Merino Worsted gestrickt, meine absolute Lieblingswolle, sooo weich. Und die Farbe ist so wunderschön. Eigentlich war die Wolle ja für ne andere Anleitung gedacht, aber hierfür war die Farbe einfach perfekt, genau so, wie ich mir das vorgestellt hatte. Lilatöne stehen meinem kleinen Blondchen einfach so gut.

Strickanleitung: Puddle Duck von Dandelion Girl Designs über Ravelry
Wolle: Malabrigo Merino Worsted in der Farbe 034 orchid, gekauft bei lanade.de
Leggings: selbstgenäht (Elfenbeinchen)
Shirt: H&M (2nd hand über mamikreisel)
Schuhe: Lissi von Ricosta

Die Fotos sind schon kurz vor Ostern entstanden, wir waren im hiesigen Einkaufszentrum und haben die Kaninchen besucht. Der Pulli ist perfekt fürs Frühjahr, für kühle Sommertage und hoffentlich passt er im Herbst auch noch.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.