Mit 4 Jahren…

… bist du 1,06 m groß
… trägst du Kleidergröße 110 (bzw. 110/116) und Schuhgröße 29.
… hast du seit dem Sommer Ohrringe und bist darauf sooo stolz, dass du jeder Frau mit Ohrringen, die dir begegnet erzählst, dass du „doch auch Ohrringe“ hast.
… bist du ein Kindergartenkind.
… fragst du jeden früh, ob du heute in den Kindergarten gehst und bist ganz oft traurig, wenn die Antwort „nein“ ist.
… hast du eine beste Freundin (die du mal heiraten willst) und einen besten Freund (den du vielleicht auch heiraten willst).
… malst und bastelst du gern.
… spielst du gerne mit deinen Puppen, mit deinen Barbies und mit deiner Kinderküche. Außerdem puzzelst du gerne.
… spielst du gerne „Mario Cart“ auf der Wii. (Man merkt, du hast große Geschwister. Bo wusste mit 4 nicht mal, wozu dieser Kasten im Fernsehschrank überhaupt gut ist.)
… malst und bastelst du gern.
… kannst du deinen Namen schreiben und es kaum noch erwarten, in die Schule zu kommen. (Nur noch knapp 3 Jahre, mein Schatz, dann ist es soweit.)
… kannst du bis 20 zählen, du erkennst die Zahlen bis 10 und kannst einige davon auch schreiben.
… hast du lange blonde Haare, die dir bis über die Schulterblätter gehen. Dein Ziel ist es „Rapunzelhaare“ zu haben.
… kannst du dir ganz allein einen Zopf machen und bist darauf total stolz.
… spielst du gern im Garten.
… liebst du es, zu baden. Am liebsten zusammen mit Mo.
… ist es immernoch dein größter Wunsch, eine echte Mama zu sein.
… singst du gern und kannst nicht still sitzen oder stehen, wenn Musik läuft. Dann musst du dringend tanzen.
… liebst du Disney-Filme, besonders angetan haben es dir Tarzan, Arielle und Belle.
… liebst und lebst du Rollenspiele. Eigentlich bist du fast nie du, sondern das Rotkäppchen, die große Schwester, die Mama (und ich bin das Kind) usw.
… gehst du gerne shoppen und liebst es, durch Klamottenläden zu stöbern und alle möglichen Kleider anzuprobieren. (Je glitzeriger und aufgebauschter – Stichwort Tüllrock – desto besser.)
… hast du nie Angst, kletterst wie ein Weltmeister überall hoch und runter.
… liebst du Tiere und gehst gern in den Zoo.
… wünschst du dir einen Hund und weil du keinen bekommst, hast du kurzerhand deine Brüder zu „Hündchen“ erklärt und fütterst sie regelmäßig mit „Leckerli“ (=Gummibärchen).
… es muss ja nicht mal ein Hund sein, mit nem Kaninchen wärst du auch zufrieden. Oder ner Katze, oder nem Huhn, oder nem Pferd. *g*

… bist du einfach wunderbar, und die beste Tochter, die ich mir wünschen könnte 😀

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.